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Dänemark als B-Markt

Auslandsmarkt für Niedersachsen

Dänische Flagge, © fotolia
Dänische Flagge © fotolia
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Seit vielen Jahren vermelden die nordeuropäischen Märkte überdurchschnittliche Zuwachsraten bei den Übernachtungszahlen in Deutschland.

Auch für Niedersachsen gehört Dänemark zu den Hauptwachstumsbringern für das niedersächsische Incoming und liegt hinter den Niederlanden auf Platz 2 der volumenstärksten Auslandsmärkte für das Reiseland Niedersachsen.

 

Der Markt Dänemark im Überblick:

 

  • Aktuelle Zahlen und Statistiken zum Auslandsmarkt Dänemark für Niedersachsen finden Sie hier
  • Die wichtigsten Informationen zum Quellmarkt Dänemark haben wir für Sie in unserem Auslandssteckbrief Dänemark zusammengefasst
  • Details zur Reiseveranstalterbranche, Messen und Workshops, Geschäftskultur und Tipps finden Sie in unseren B2B Länderinformationen Dänemark

 

 

Schwerpunkte in der TMN Marktbearbeitung


Hauptziel der Marktbearbeitung ist es, die Marktposition als zweitgrößter Volumenmarkt zu stärken und langfristig zu stabilisieren.  Die Tendenz in Dänemark ist klar: Urlaub soll “überraschend” sein, aufgebaut auf einzigartigen und attraktiven Erfahrungen. Um  dem Image Niedersachsens als „Reiseziel der älteren Generation“ entgegenzuwirken, liegt der Fokus der zukünftigen Ansprache auf der Zielgruppe der jungen Familien und Aktivurlauber bis 35. Die strategische Intention ist es, die Bekanntheit Niedersachsens als moderne Aktiv-/Naturdestination, die viel Fun und Action bietet zu steigern.

Ziel sollte es sein, das Reiseland Niedersachsen als attraktive Kurzreise-Destination (self-drive) zu etablieren und neben den bekannten und bevorzugten niedersächsischen Destinationen Harz und Heide auch weitere Regionen aus Niedersachsen in den TMN Maßnahmen zu positionieren.  
 

Die Kommunikation der Wettbewerbsvorteile erfolgt mit Hauptfokus auf das Segment B2C/ Endkundenansprache. Der Dialog mit Reiseveranstalter wird in Bezug auf aktuelle Trends und Angebote gesucht.

  • Bereitstellung von Informationen für die Niedersachsen-erfahrenen Urlaubers aus Dänemark
  • Endverbraucherkampagne und flankierende Medienarbeit zur Ansprache der Natur- und Aktivurlauber sowie Familien
  • Ausbau des TMN Reiseland-Portals www.ferie-niedersachsen.dk
  • Begleitende Social Media Maßnahmen zum Aufbau der neuen TMN Social Media Plattform www.mylowersaxony.com
  • Beteilligung von der DZT Kampagne EinSmuttur. Der Fokus der Kampagne wird auf Kurzreisen in der Nebensaison gelegt.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit im Auslandsmarkt Dänemark sprechen Sie uns gerne an! Mehr zu den Qualitätskriterien erfahren Sie hier!