Service Menü

Sie befinden sich hier:

Zweite Verleihungsveranstaltung 2018

Erste barrierefreie Reiseregion Deutschlands ausgezeichnet

Verleihungsveranstaltung 2018, © WWW.SCHEFFEN.DE
Verleihungsveranstaltung 2018 © WWW.SCHEFFEN.DE
vergrößern

Am 29. Oktober 2018 fand die zweite Verleihungsveranstaltung der Qualitätsinitiativen ServiceQualität Deutschland, Reisen für Alle und KinderFerienLand Niedersachsen in Wolfsburg statt.
Mit Blick auf das Innere der Volkswagen Arena des VfL Wolfsburgs wurden 45 Betriebe und Anbieter touristischer Dienstleistungen vom niedersächsischen Wirtschaftsministerium für ihr besonderes Engagement im Qualitätsbereich ausgezeichnet. Gemeinsam mit den Betrieben und der TMN trägt die Landesregierung zur nachhaltigen Verbesserung und Stärkung der Qualität im Niedersachsentourismus bei.


Aber nicht nur der besondere Veranstaltungsort war ein Highlight sondern auch die Auszeichnung Ostfrieslands als erste barrierefreie Reiseregion in Deutschland. Ostfriesland engagiert sich seit mehreren Jahren im Bereich Barrierefreiheit, um die besondere Kultur- und Naturlandschaft für Alle erlebbar zu machen.  Dazu haben sieben Ferienorte – verteilt auf Inseln, Küste und Binnenland – nach „Reisen für Alle“ zertifizierte Angebote, unter einem bestimmten Thema zusammengestellt.


Neben der Regionsauszeichnung erhielten noch 17 weitere Betriebe die Zertifizierung Reisen für Alle. Zudem wurden 11 Betriebe mit dem Qualitätssiegel KinderFerienLand Niedersachsen ausgezeichnet und 17 Betriebe mit der Zertifizierung ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen.