Service Menü

Sie befinden sich hier:

Deutsches Küstenland e. V. (DKL)

DKL_Top_of_Germany, © Deutsches Küstenland e.V.
DKL_Top_of_Germany © Deutsches Küstenland e.V.
vergrößern

Deutsches Küstenland e.V.

 

 Das Deutsche Küstenland (DKL) ist eine touristische Marketingsallianz der fünf norddeutschen Bundesländer Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Eigenständiges Mitglied ist darüber hinaus die Hansestadt Lübeck.

Das DKL wirbt gemeinsam für die Region Norddeutschland ausschließlich in ausgewählten ausländischen Märkten, für die ein großes Potenzial gesehen wird. Die auf der Grundlage einer Potenzialanalyse gemeinsam mit der DZT definierten Quellmärkte des DKL sind aktuell Italien und Russland. Ab 2017 liegt der Fokus der Marktbearbeitung auf den Märkten Polen und Russland. In diesen beiden Märkten wird auf Imagewerbung für die Region Norddeutschland gesetzt. Inhaltlich und finanziell wird der Verein von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) unterstützt.