Service Menü

Sie befinden sich hier:

Marktanalyse/Monitoring

Datengrundlagen, Leistungen und Aufgabenbereiche

, © fotolia
© fotolia
vergrößern

Ein Schwerpunkt der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH: eine eigene Marktanalyseabteilung. Vorhandene Studien und Quellen werden systematisch ausgewertet und Wissenslücken ermittelt, um diese mit eigenen Erhebungen zu schließen. Die Marktanalyse wird damit zum Fundament aller Produktentwicklungen.

 

Die TMN Marktanalyse/Monitoring generiert sowohl zur Unterstützung des eigenen Marketings, als auch für die Landesregierung und die Kooperationspartner Wissen über die Nachfrager- und Wettbewerbsmärkte (z.B. aktuelle und potentielle Gäste) sowie den Erfolg der eingesetzten Marketingmaßnahmen. Vorhandene Studien und Quellen werden systematisch ausgewertet und Wissenslücken ermittelt, um diese mit eigenen Erhebungen zu schließen. Die Marktanalyse wird damit zum Fundament aller Beratungsleistungen und Produktentwicklungen.

Weitere Infos zu den Aufgabenbereichen und Zielen der TMN-Marktanalyse/Monitoring finden Sie hier.

Publikationen und Studien, © fotolia

Publikationen und Studien

Hier finden Sie unsere wichtigsten Datenquellen sowie weitere Studien von verschiedensten Instituten, Organisationen und Einrichtungen.