Service Menü

Sie befinden sich hier:

Niederlande als A-Markt

Auslandsmarkt für Niedersachsen

Niederländische Flagge, © fotolia
Niederländische Flagge © fotolia
vergrößern

Die Niederlande sind der größte ausländische Quellmarkt für das Reiseland Niedersachsen mit den stärksten Wachstumsraten in den vergangenen 15 Jahren.

Ca. 24 % aller Übernachtungen wurden im Jahr 2015 in Bad Bentheim generiert. Zudem gehören Bispingen, Bad Sachsa, Haren (Ems) und Hannover zu volumenstarken Destinationen. Die TOP Destinationen sind geprägt von entsprechenden Beherbergungsangeboten – Niederländer übernachten vor allem in Ferienzentren, Fewo. und Ferienhäusern.

 

Der Markt Niederlande im Überblick:

  • Aktuelle Zahlen und Statistiken zum Auslandsmarkt Niederlande für Niedersachsen finden Sie hier.
  • Die wichtigsten Informationen zum Quellmarkt Niederland finden Sie hier für Sie zusammengefasst.
  • Details zur Reiseveranstalterbranche, Messen und Workshops, Geschäftskultur und Tipps finden Sie in unseren B2B Länderinformationen Niederlande
    ƒ

 

Schwerpunkte in der TMN Marktbearbeitung

 

Das Ziel in der Auslandsarbeit der TMN ist es, die aktuelle Marktposition zu halten und die Ansprache zum einen auf die Zielgruppe über 50 Jahre zu konzentrieren. Dennoch ist es in besonderem Maße erforderlich, gerade die jüngeren Zielgruppen bis 35 Jahre inklusive der Familien mit Kindern bis 15 Jahre für einen Urlaub in Niedersachsen zu motivieren, um dem Wegbrechen der nachkommenden Zielgruppen aktiv vorzubeugen.

Die Auswahl der Marketinginstrumente erfolgt marktspezifisch. Die Kommunikation der Wettbewerbsvorteile erfolgt in einer kombinierten Maßnahmenplanung der Endkundenansprache und Presse. Der Dialog mit Reiseveranstalter wird in Bezug auf aktuelle Trends und Angebote gesucht.

  • Gezielte Anprache des Aktiv- und Natururlaubers in Niedersachsen 50+
  • Endverbraucherkampagne und flankierende Medienarbeit zur Ansprache der jungen Urlauber bis 35 und Familien mit Kindern
  • Beteiligung an DZT Maßnahmen zu der Themenkampagne Aktiv
  • Teilnahme an der Messe Fiets- en Wandelbeurs (Utrecht, 2.-4.3.2018)
  • Ausbau des TMN Reiseland-Portals www.vakantieland-nedersaksen.nl
  • Begleitende Social Media Maßnahmen zum Aufbau der neuen TMN Social Media Plattform www.mylowersaxony.com

 

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit im Auslandsmarkt Niederlande sprechen Sie uns gerne an! Mehr zu den Qualitätskriterien erfahren Sie hier!