Service Menü

Sie befinden sich hier:

Preis für Nachhaltigkeit

Banner Tourismus mit Zukunft   
Zum zweiten Mal hat das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr zusammen mit der TMN den Wettbewerb „Tourismus mit Zukunft! Preis für Nachhaltigkeit im Reiseland Niedersachsen 2016“ gestartet.

Der Bewerbungszeitraum zur Teilnahme begann am 15.01.2016, der Einsendeschluss war der 15.04.2016. Gesucht wurden Planungen und Projekte, die eine nachhaltige Entwicklung im Tourismus unterstützen bzw. damit im Einklang stehen. Die Projekte durften noch nicht umgesetzt worden sein.

Aus allen eingereichten Beiträgen wählt eine fachkundige Jury auch in diesem Jahr drei Preisträger aus. Zudem wird ein Sonderpreis „Klimafreundlicher Tourismus“ vergeben werden. Das Projekt sollte die Klimaschutzziele des Bundes und Landes in besonderer Weise unterstützen und einen aktiven Beitrag zur Erreichung der Ziele leisten. Auch Projekte die sich mit der Anpassung des Klimawandels beschäftigen, kommen für den Sonderpreis in Betracht.

Neben Ihrem Ansprechpartner bei der TMN steht Ihnen das Wettbewerbsbüro "Tourismus mit Zukunft!", das die TMN bei der Durchführung des Wettbewerbs unterstützt, für Fragen gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner bei der TMN:
Herr Jan Loges
Telefon: +49 (0) 511 / 270 488 -36
E-Mail: loges@tourismusniedersachsen.de