Service Menü

Sie befinden sich hier:

ServiceQualität Deutschland e.V.

ServiceQualität Deutschland e.V., © ServiceQualität Deutschland e.V.
ServiceQualität Deutschland e.V. © ServiceQualität Deutschland e.V.
vergrößern

ServiceQualität Deutschland e.V.


Unter dem Dach des Vereins ServiceQualität Deutschland e.V. haben sich alle 16 Bundesländer zusammengeschlossen, Mitglied sind die verantwortlichen Trägerorganisationen.
Seit 2004 setzt die TMN gemeinsam mit dem Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr die Initiative in Niedersachsen um und wird zudem von den Niedersächsischen Industrie- und Handelskammern und dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen gefördert. Neben der Mitgliedschaft stellt die TMN mit Frau Ruh die 1. Vorsitzende des Vereinsvorstandes.
Für sämtliche übergeordnete Aufgaben von ServiceQualität Deutschland ist als Bundeskoordination die Deutsche Tourismusverband Service GmbH (DTVS) zuständig.
ServiceQualität Deutschland bietet praxisnahe Instrumente, durch die interessierte Unternehmen nachhaltig und kontinuierlich Verbesserungen in ihren Betriebsabläufen und ihrer Dienstleistung erzielen können.


Ausführliche Information zu der Initiative in Niedersachsen finden Sie hier.