Service Menü

Sie befinden sich hier:

3. Niedersachsencamp

Barcamp zum Thema Städte und Tourismus

Niedersachsencamp, © TMN
Niedersachsencamp © TMN
vergrößern

Vom 24. bis 26. Oktober 2019 findet in Wilhelmshaven das mittlerweile 3. Niedersachsencamp der 17 Städte Kooperation aboutcities statt.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, im Oktober in Wilhelmshaven über das Thema „Städte und Tourismus“ in allen Facetten zu diskutieren. Der Veranstalter aboutcities - Die Arbeitsgemeinschaft der niedersächsischen Städte - vernetzt hierbei Akteure aus allen 17 Städten, die sich zu den aboutcities zusammengeschlossen haben, sowie alle Teilnehmenden wie Destinationsmanagementorganisationen (DMO), Kulturvertreter, Gastronomen, Agenturen aber auch Bloggende aus ganz Niedersachsen und sogar darüber hinaus, um sich in bewährter Barcampatmosphäre auszutauschen. Kurzum: Sämtliche Akteure, die im niedersächsischen Städtetourismus eine Rolle spielen oder daran aus den verschiedensten Gründen interessiert sind.

„Das #ndsc19 ist die ideale Plattform für einen fachlichen Austausch mit der Tourismusbranche in Niedersachsen und darüber hinaus. Hier treffen Leistungsträger, Blogger, DMO´s, touristische Dienstleister sowie öffentliche Verwaltung zum interdisziplinären Austausch auf Augenhöhe aufeinander. Die Ergebnisse sind in jedem Jahr eindrucksvoll." Ich freue mich auf diesen Termin - dieses Mal in Wilhelmshaven, so Christoph Kaufmann, Vorstand der aboutcities aus Wolfsburg.

Neben der Teilnahme über einen der kostenfreien (limitierten!) Teilnehmerplätze gibt es auch wieder die Möglichkeit, das Niedersachsencamp als Sponsor zu unterstützen.

Als Hauptsponsor tritt in 2019 unter anderem auch wieder die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) auf. „Das Thema Digitalisierung beschäftigt alle Akteure im Niedersachsentourismus. Wir freuen uns, mit unseren Partnern in Land dies und andere aktuelle Herausforderungen zu diskutieren und Ideen zur Umsetzung entwickeln zu können. Die schon erprobte Barcamp-Atmosphäre und die tolle Location in Wilhelmshaven werden auch das dritte Niedersachsencamp zum Erfolg werden lassen.  Wir freuen uns auf inspirierende Tage am Jadebusen, sagt Meike Zumbrock, Geschäftsführerin der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH.

Die Anmeldemaske sowie alle weiteren Informationen zum Niedersachsencamp finden sich unter www.niedersachsencamp.de.