Weihnachtsmarkt in der Music Hall, © Tourist-Information Worpswede / Music Hall Worpswede e.V.
© Tourist-Information Worpswede / Music Hall Worpswede e.V.
04.12. - 06.12.2020

Weihnachtsmarkt in der Music Hall in Worpswede


Wenn die Bäume bereits ihre Blatter verloren haben; wenn der Wind schon kühl um die Häuserecken pfeift; wenn der goldene Schein der Kerzen unsere Herzen wärmt und wir uns bei Tee und Gebäck um den Kamin versammeln – wenn die Engel in die heiße Phase der Vorbereitungen kommen und Santa-Claus höchst persönlich die Silberschellen für den Schlitten auf Hochglanz poliert – dann, ja dann ist es Zeit für den wunderbar stimmungsvollen Music-Hall-Weihnachtsmarkt. In zauberhafter Atmosphäre findet man hier schöne und liebevoll gefertigte Geschenke und lukullische Gaumenfreuden. Da ist für jeden etwas dabei und es herrscht ein herzliches und vorweihnachtliches Miteinander.

Am 1. Advent – vom 04. Dezember bis 06. Dezember 2020 – öffnet der ganz besondere Weihnachtsmarkt in der Music Hall Worpswede zum 16. Mal seine Pforten. Etwa 35 Aussteller und Kunsthandwerker präsentieren im Ambiente einer kleinen historischen Stadt ihre ausschließlich handgearbeiteten Waren. Rund um den großen bunt geschmückten Weihnachtsbaum im Saal und in der Kneipe. aber auch auf dem Außengelände laden die liebevoll dekorierten Stände und Holzhütten zum ausgiebigen Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen ein.

Termine

Das Land Niedersachsen hat am Mittwoch, 11. März, verfügt, alle Veranstaltungen im Land mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis auf Weiteres abzusagen. Das gab die niedersächsische Sozial- und Gesundheitsministerin Carola Reimann am Vormittag bei einer Pressekonferenz in Hannover bekannt. Es werden zudem aber auch alle anderen Veranstaltungen überprüft, da laut ihren Angaben Veranstaltungen mit weniger Teilnehmern nicht per se bedenkenlos sind. Ziel sei es, mit den Maßnahmen die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Damit folgt das Land den Empfehlungen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Laut Landesgesundheitsamt schließt die Verfügung auch Theatervorstellungen und Versammlungen in Gaststätten mit ein. Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus gibt das RKI unter: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html sowie das Land Niedersachsen unter: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus

  • Täglich vom 4. Dezember 2020 bis 6. Dezember 2020

Die Informationen und Termine werden regelmäßig aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Besuch über die Internetseite des Veranstalters oder telefonisch / per E-Mail den aktuellen Stand zu erfragen.

Veranstaltungsort

Music Hall Worpswede e.V
Findorffstraße 21
27726 Worpswede

Kontaktdaten

Tourist-Information für Worpswede und das Teufelsmoor

Anreise Planen

Planen Sie hier Ihre Anreise zu „Music Hall Worpswede e.V“ mit Google Maps.