Energiegeladen? Tiefenentspannt! Gegensätze in Niedersachsen , © Janis Meyer
© Janis Meyer

Imagekampagne


In 2019 startete die Imagekampagne „Da bist du platt!“. Im Mittelpunkt stehen Urlaubsmotive und -aktivitäten der anvisierten Zielgruppen „Bürgerliche Mitte“ und „Sozialökologisches Milieu“. Das Ziel der Kampagne ist es, die Zielgruppen in ihrem Alltag auf das Reiseland Niedersachsen aufmerksam zu machen, zu einer Reise nach Niedersachsen zu inspirieren, eine emotionale Bindung zum Reiseland zu schaffen sowie die generelle Wiederkehrbereitschaft zu erhöhen. Die Anforderungen an die Gestaltung der Kampagne war die Entwicklung einer schlagkräftigen Botschaft, die Nutzung eines effizienten On- und Offline sowie ungewöhnlich kreative Ansätze.

Entstanden sind drei außergewöhnliche Kampagnensujets mit dem Claim „Da bist du platt!“. Die Leitthemen sind Gesundheit, Natur erleben und Klischees. Die Idee dahinter: „Gegensätze ziehen an“. Das Spiel mit den Gegensätzen findet in Grafiken, Contents, Storys und Landingpages statt. In einem zweiten Kampagnenzeitraum (2.Quartal 2020) werden die bereits ausgewählten Zielgruppen mit den Leitthemen Kulinarik, Kultur und Familie bespielt.

Da bist du platt!

Ansprechpartner

Kimberly Tahn, © TMN
© TMN

Kimberly Tahn

Leiterin Marketing
Telefon: +49 (0) 511 / 270 488 - 17

E-Mail verfassen