Menü

Marketingschwerpunkte

Die TMN legt ihren Marketingschwerpunkt auf das Inspirationsmarketing. Hierbei verfolgt sie ein themenorientiertes Zielgruppenmarketing für Niedersachsen. Ziel ist die Bündelung aller Marketingaktivitäten, die die TMN tätigt. Die angestrebte Homogenität der veröffentlichten Marketingmaßnahmen und Werbemittel führt perspektivisch zu einer erhöhten Wahrnehmung und Wiedererkennung des Absenders „Reiseland Niedersachsen“.

Die gesamte Endkunden-Kommunikation der TMN ist an den Bestandszielgruppen innerhalb der definierten Sinus-Milieus ausgerichtet. Relevante Kanäle und Kontaktpunkte sind somit aus den Sinus-Daten abgeleitet. Hierzu zählen:

  • Eine konsequent ineinandergreifende Online- und Offline-Kommunikation sowie
  • Eine an den Bedürfnissen der definierten Zielgruppen ausgerichtete PR- und Öffentlichkeitsarbeit

Auch die Unternehmenskommunikation unterstützt diese Ausrichtung, ebenso wie das Auslandsmarketing. Je nach Quellmarkt sind Zielgruppen der ausländischen Sinus-Milieus definiert, die entsprechend ihrer Verhaltensweisen und Werte angesprochen werden. Die Kommunikation erfolgt über ausgewählte Kanäle und durch Kooperationen.


Imagekampagne 2024

Imagekampagne 2024
Am 04. März startete die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) mit einer Laufzeit von zwei Monaten...

mehr lesen

Imagekampagne 2023

Imagekampagne 2023
Ende Februar startete die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) ihre neue Kampagne „Hier bin ich Ich“...

mehr lesen

Imagekampagne 2022

Imagekampagne 2022
Zum 01. April 2022 startete die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) die neue Kampagne „Niedersachsen in...

mehr lesen

Imagekampagne 2021

Imagekampagne 2021©Quelle: TMN/ Alexander Kassner
Fühl die Weite: Kampagne wirbt für naturnahen Urlaub in Niedersachsen Pünktlich zur Wiedereröffnung des Tourismus...

mehr lesen

Imagekampagne 2020

Imagekampagne 2020
Durch die Corona-Pandemie musste die TMN hinsichtlich der Marketingaktivitäten notwendige Anpassungen vornehmen. Die geplante Imagekampagne „Da bist...

mehr lesen

Imagekampagne 2019

Imagekampagne 2019©Quelle: TMN / Janis Meyer
2019 startete die Imagekampagne „Da bist du platt!“. Im Mittelpunkt standen Urlaubsmotive und -aktivitäten der...

mehr lesen

Broschüren

Broschüren©Quelle: Constantin Foltin | TMN!
Die TMN bietet aktuelle Broschüren und Prospekte aus dem Reiseland Niedersachsen zur kostenlosen Bestellung nach...

mehr lesen

 

 

Ansprechpartner bei der TMN:

Marie Williams
Leitung Marketing
Telefon: +49 (0) 511 / 27048817
E-Mail: williams@tourismusniedersachsen.de

Saskia Bugdoll
Marketingmanagerin
Telefon: +49 (0) 511 / 27048811
E-Mail: bugdoll@tourismusniedersachsen.de

Jan-Oliver Schneider
Marketingmanager
Telefon: +49 (0) 511 / 27048841
E-Mail: schneider@tourismusniedersachsen.de

Nico Mußmann
Marketingmanager Social Media
Telefon: +49 (0) 511 / 27048838
E-Mail: mussmann@tourismusniedersachsen.de

Romina Uffen
Marketingmanagerin Social Media
Telefon: +49 (0) 511 / 27048824
E-Mail: uffen@tourismusniedersachsen.de

Teilen über: