Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement


Die TMN hat das Ziel, in den kommenden Jahren ein ganzheitliches Qualitätsmanagement im Unternehmen und für das Land zu etablieren. Das Qualitätsversprechen hierbei lautet: Allen Nutzern touristischer Infrastrukturen und Produkten – Tages- und Übernachtungsgästen und damit Gästen von außerhalb und Einheimischen – soll eine durchgängig gute Qualität entlang der gesamten touristischen Servicekette geboten werden. Qualitätsmanagement wird somit zu einer übergeordneten Aufgabe. Konkret lassen sich damit drei Ziele verbinden, auf die die Maßnahmen einzahlen sollen:

  • die Verbesserung der Qualität entlang der gesamten Servicekette
  • die Schaffung von authentischen Erlebnissen
  • die Steigerung der Gästezufriedenheit.

Ein strategisches Rollenverständnis im Sinne eines ganzheitlichen Qualitätsmanagements war in der Vergangenheit bei der TMN nicht vorhanden. Zukünftig versteht sich die TMN im Bereich Qualitätsmanagement primär als Koordinator und Netzwerker, als Vordenker und Ideengeber sowie als Sensibilisierer und Wissensvermittler.

Ansprechpartner Qualitätsmanagement

Thorsten Glaß, © TMN
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Thorsten Glaß

Leiter Marktforschung und Qualitätsmanagement
Telefon: +49 (0) 511 / 270 488 -23

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Nadine Blaschke, © TMN
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Nadine Blaschke

Qualitätsmanagerin
KinderFerienLand
Telefon: +49 (0) 511 / 270 488 -30

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Larissa Gerigk

Qualitätsmanagerin
ServiceQualität Deutschland
Essener Straße 1
30173 Hannover
Telefon: +49 (0) 511 / 270 488 -21

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Mylena Rinker, © TMN
© TMN

Mylena Rinker

Qualitätsmanagerin
Reisen für Alle
Telefon: +49 (0) 511 / 270 488 -35

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Felix Frost, © TMN
© TMN

Felix Frost

Qualitätsmanager
Nachhaltigkeit
Telefon: +49 (0) 511 / 270 488 -36

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