Q-Werkzeuge


Die Q-Werkzeuge gehen auf typische Herausforderungen im betrieblichen Alltag ein und helfen dabei, diese zu analysieren und praxistaugliche Lösungen zu entwickeln. Ein Thema, das viele Betriebe vor Probleme stellt, ist der Mangel an Fachkräften. Hierfür bietet ServiceQualität Deutschland zum Beispiel das Q-Werkzeug „Mitarbeiterbindung“. Dieses hilft, die richtigen Mitarbeiter zu finden, sie einzuarbeiten und auf Dauer an den Betrieb zu binden. Ob Kundenkommunikation, Beschwerdemanagement, Bewertungsportale oder verschiedene Befragungen, im Werkzeugkoffer von ServiceQualität Deutschland ist sicherlich für jeden Betrieb etwas dabei.

Alle Werkzeuge können einzeln gebucht und angewendet oder in einem Zertifizierungspaket bearbeitet werden.

Die kurze Faktenübersicht:

  • Weniger Dokumentation, mehr Praxisnähe
  • Alles digital im neuen Online-Tool abwickeln
  • Mit der Servicekette die Abläufe aus Kundensicht erfassen
  • Vorgabe von Basis-Serviceketten, die man schnell und einfach an den eigenen Betrieb anpassen kann
  • Mit neuen Checklisten schnell den eigenen Status Quo erfassen
  • Einfach und schnell Befragungen durchführen
  • Anerkennung von eigenen betriebliche Leistungen
  • Sich vor Ort überprüfen lassen mit Mystery-Checks und Audits
  • Von Feedback zu jedem Werkzeug profitieren
  • Tipps und Vorschläge zu passenden Maßnahmen erhalten

 

Eine Übersicht über alle Q-Werkzeuge sowie den passenden Steckbrief stellt Ihnen die Initiative auf Q-Deutschland zur Verfügung!