Q-Betrieb bleiben, © TMN
© TMN

Verleihungsveranstaltungen


Auch 2019 wurden die zertifizierten Betriebe der Qualitätsinitiativen KinderFerienLand Niedersachsen, ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen und Reisen für Alle wieder offiziell ausgezeichnet und bekamen persönlich ihre Urkunden überreicht. Die Veranstaltung dient dazu, die Zertifizierung der Betriebe noch einmal pressewirksam darzustellen. Nicht zuletzt bietet sich mit dieser Plattform außerdem die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Austausch mit den Kollegen.

Am 05. September 2019 fand erneut eine Verleihungsveranstaltung statt. Im Rahmen dieser wurden niedersächsische Betriebe für ihr besonderes Engagement im Qualitätsbereich offiziell ausgezeichnet. Im Landesmuseum Hannover wurden über 60 Qualitätszertifikate an über 50 Betriebe und Anbieter touristischer Dienstleistungen vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium vergeben. In den beeindruckenden Räumlichkeiten des Neorenaissancebaus war die Auszeichnung der Nordsee-Halbinsel Butjadingen als KinderFerienLand-Ort ein Höhepunkt der Verleihung. Butjadingen engagiert sich seit mehreren Jahren für eine familienfreundliche Infrastruktur sowie Dienstleistungen und wird bereits zum zweiten Mal als KinderFerienLand-Ort zertifiziert. Neben der Orts-Auszeichnung erhielten noch 19 weitere Betriebe die Zertifizierung KinderFerienLand Niedersachsen. Zudem wurden 17 Betriebe mit der Zertifizierung ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen und 24 Betriebe mit dem Qualitätssiegel Reisen für Alle ausgezeichnet. Gemeinsam mit den Betrieben und der TMN trägt die Landesregierung zur nachhaltigen Verbesserung und Stärkung der Qualität im niedersächsischen Tourismus bei.