Städte-Arbeitsgemeinschaft "Aboutcities"


Die TMN beteiligt sich als Kooperationspartner der Städte-Arbeitsgemeinschaft „aboutcities“, Als Zusammenschluss von derzeit 16 niedersächsischen Städten, Bremerhaven und der TMN verstehen sich die aboutcities als ein „Social-Media-Netzwerkprojekt zur Forcierung des Städtetourismus in Niedersachsen“.

Durch konzentrierte Online-Marketing-Aktivitäten unter besonderer Berücksichtigung der Zielgruppe „Young Urban Professionals“ werden insbesondere die definierten Kernmärkten innerhalb Deutschlands (Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Berlin, Nordrhein-Westfalen).
Ziel des Projektes ist – neben der jeweiligen individuellen touristischen Arbeit in den einzelnen Städten –zukunftsorientierte, urbane Reisethemen innerhalb des Städtetourismus zu platzieren.

Zentrales Medium bei der Vermarktung ist dabei der Blog "aboutcities". Hier finden Gäste Inspiration und Tipps, um die niedersächsischen Städte einmal von einer anderen Seite zu erleben.

Im Reiseland-Portal der TMN finden Besucher weiterhin gebündelte Informationen zu den Städten in Niedersachsen. Zudem werden die Städte in den weiteren Kanälen der TMN sowie bei der Pressearbeit eingebunden.