Qualitätskriterien Kanu


Das Land Niedersachsen hat sich zum Ziel gesetzt, die Qualität im Niedersachsen-Tourismus zu steigern und zu sichern. Gute Angebote mit einer gesicherten Qualität tragen zu einem erfolgreichen Marketing bei. Generell vermarktet die TMN auch Kanugewässer mit jenen Kanubetrieben, die nicht offiziell zertifiziert sind, dafür aber den TMN-Qualitätskriterien entsprechen. Diese sind angelehnt an den Kriterien des Qualitätsmanagement Wassertourismus des Bundesverbandes Kanu. Ab dem 01.01.2015 sind unsere Qualitätskriterien Voraussetzung für Ihre Teilnahme am Marketing der TMN. Für die Aufnahme in das Marketing, sowohl im Print- wie auch Onlinebereich, muss ein unterschriebenes Qualitätsversprechen des zu vermarktenden Kanubetriebes vorliegen.

Unter anderem halten qualitätsorientierte Kanuanbieter die Befahrensregeln an den Gewässern ein, geben passende und kostenfreie Schwimmwesten aus und bieten ihren Mitarbeiten regelmäßig Schulungen an.

Werfen Sie einen Blick in den unten aufgeführten Kriterienbogen. Dort finden Sie auch Ihren Ansprechpartner bei TourismusMarketing Niedersachsen.